Lichtraum
Kommen Sie zu uns


DAGMAR BROSCH
Yogalehrerin und Entspannungstrainerin



Yoga begleitet mich seit 2001 auf meinem Lebensweg.

Auf der Suche nach einem Ausgleich zum meist sitzenden und hektischen Büroalltag
erlebte ich die wohltuende Wirkung von Yoga im Hinblick auf muskuläre Verspannungen
und Stresssyndrome buchstäblich am eigenen Leib.

Darüber hinaus wurde mit der Zeit spürbar, dass die achtsamen Körperübungen und 
das bewusste Atmen nicht nur einen körperlichen Effekt hatten, sondern auch meine
"innere Haltung" beeinflussten. Fasziniert und neugierig beschloss ich, mich intensiver
 mit Yoga und seinen vielen Facetten zu beschäftigen.

Nach Abschluss einer dreijährigen Ausbildung zur Yoga- und Entspannungslehrerin begann ich 2013 meine Begeisterung für Yoga in Kursen und Workshops weiterzugeben.

Der Schwerpunkt meiner Yogakurse liegt auf der achtsamen und wohlwollenden Zusammenarbeit mit dem eigenen Körper, um einen Zugewinn an Kraft und Erweiterung von Beweglichkeit zu ermöglichen. Oft entsteht hierbei auf natürliche Weise eine Verbindung zur mentalen und emotionalen Ebene. 

 Workshops erlauben ein tieferes Eintauchen in die Vielfalt der Yogawelt. Dies reicht von intensiven Yoga-Specials zu physischen oder philosophischen Themen über Entspannungsabende bis hin zum gemeinsamen Mantra-Singen.

Regelmäßige Fortbildungen im Bereich der anatomischen und therapeutischen Yoga-Aspekte schenken mir ein tieferes Verständnis für körperliche Zusammenhänge und erlauben unter Einbeziehung der energetischen Seite des Yoga einen ganzheitlichen Ansatz.